Mit dem Postfachservice Postfachnachrichten oder Dokumente versenden
Postfachservice nutzen: anmelden und loslegen
Für die Anmeldung bei jobcenter.digital und für die Nutzung des Postfachservice benötigen Sie Ihre Zugangsdaten, die Sie vom Jobcenter Cuxhaven erhalten haben.
Die Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse (als Benutzername) und einem Passwort/Kennwort.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Kein Problem: über die Startseite der Arbeitsagentur unter www.arbeitsagentur.de wählen Sie rechts oben den Punkt “Anmelden” aus und können dann z.B. über die Kachel “Bundesagentur für Arbeit - Anmelden/Registrieren” zur Anmeldeseite gelangen. Dort finden Sie auf der rechten Seite zwei Auswahlpunkte:
→ Benutzername / E-Mail-Adresse vergessen
→ Passwort vergessen
Sie können auch direkt diesen Link anklicken, um dorthin zu gelangen.
Für Neukunden und Neukundinnen, die erstmalig mit dem Jobcenter in Kontakt treten möchten und Schwierigkeiten mit der Online-Anmeldung haben, stehen die Eingangszonen für eine persönliche Vorsprache oder einen Telefonkontakt zur Verfügung. Die Erreichbarkeitszeiten und die Telefonnummer ersehen Sie auf der Seite “Kontaktmöglichkeiten zur Eingangszone” im Register Kontakt oder Sie klicken einfach auf den Link.
Bei weiterem Informations- oder Beratungsbedarf sprechen Sie uns gerne an, wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit einer kurzen Einweisung.
Den Postfachservice können Sie auch über die neue Jobcenter-App nutzen.
Ihre Vorteile, wenn Sie uns digitale Nachrichten und Dokumente übermitteln:
- Sie erreichen das Jobcenter unabhängig von den Öffnungszeiten oder der Erreichbarkeit über das Telefon. Sie bestimmen Zeit und Ort.
- Die Unterlagen landen direkt in Ihrer Akte.
- Sie sparen Zeit und Porto beim Versenden.
- Die Bearbeitung im Jobcenter kann schneller erfolgen.
- Sie haben jederzeit online Zugriff auf Ihren Bescheid.
- Über den Postfachservice können Sie und das Jobcenter datenschutzkonform und schnell in Kontakt treten.