Die Eingangszone ist zuständig für Neu-Antragstellende und allgemeine Anliegen
Kunden und Kundinnen, die schon Bürgergeld beziehen:
Wer bislang schon Bürgergeld beim Jobcenter Cuxhaven bezieht oder weiterbewilligen lassen möchte, der wendet sich für seine Angelegenheiten bitte an seine direkte Ansprechperson in der Leistungsgewährung oder der Arbeitsvermittlung. Auch die Rechtsbehelfsstelle und Unterhaltsheranziehung oder das gemeinsame Arbeitgeber-Träger-Team (gAGT) können direkt angerufen werden. Bitte beachten Sie dazu die jeweiligen Erreichbarkeitszeiten.
Der schnellste und sicherste Weg zur Kontaktaufnahme kann über jobcenter.digital erfolgen. Ab 14.01.2025 kann auch die neue Jobcenter-App heruntergeladen werden.
Viele allgemeine Informationen oder die Möglichkeit, einen Termin zu buchen, finden Sie auf unserer Homepage.
Die direkten Durchwahlnummern sind unter dem Reiter “Telefon-Listen zu den Mitarbeitenden” ersichtlich und kann hier direkt angeklickt werden.
Neukunden und Neukundinnen:
Für Neukunden und Neukundinnen, die bislang noch keinen Antrag auf Grundsicherung nach den Sozialgesetzbuch (SGB II)/ Bürgergeld gestellt haben und für die damit noch keine direkte Durchwahl zu einer Ansprechperson zugeordnet wurde, folgt die Anliegenklärung durch persönliche Vorsprache in Ihrem Standort-Jobcenter oder telefonisch über einen zentralen Sammelanschluss, der für alle drei Standorte des Jobcenters Cuxhaven (Standort Cuxhaven, Standort Wesermünde in Bremerhaven und Standort Hemmoor) gilt.
Der zentrale Sammelanschluss für die Eingangszonen Cuxhaven, Hemmoor und Wesermünde (in Bremerhaven)
ist am Montag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag
in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr erreichbar:
Telefon-Nr. 04721 710-222.
Sie können auch direkt auf die Telefonnummer klicken, um mit dem Sammelanschluss verbunden zu werden.